Freitag, 24. Februar 2023

Kunst-Spenden-Markt im Forum Gestaltung

Vor dem Jazzkonzert am 20. Februar informierte Norbert Pohlmann das Publikum über Hilfsaktionen des Forum Gestaltung für die Erdbebenopfer, vor allem für die schwer erreichbaren und auch oft vergessenen Gebiete in Syrien. 

Gleich nach dem Erdbeben rief das Forum zu Spenden auf. Aber auch danach gab es Hilfsangebote, so auch von Künstlern, die mit dem Verkauf von gespendeten Kunstwerken helfen wollen. Inzwischen konnte ein Termin dafür gefunden werden: der Kunst-Spenden-Markt für die syrischen Erdbebenopfer wird am Sonnabend, dem 04. März ab 15 Uhr im Bühnensaal im Schinkel-Vischer-Bau des Forum Gestaltung stattfinden. Geöffnet bleibt das Haus bis in den Abend, damit auch für Gespräche Zeit bleibt.

"Unser Forums-Mitglied Mohamad Issa kommt selbst aus Syrien und hat gute Kontakte dorthin", sagte Norbert Pohlmann, "deshalb können wir sicher sein, dass unsere Hilfe auch direkt an die Betroffenen weitergeleitet wird". 

Alle Infos erhalten Sie auf der Webseite des Forum Gestaltung zum Kunst-Spenden-Markt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen