Mittwoch, 19. September 2018

Vorschau Oktober: Schnaftl Ufftschik

Im Oktober freue ich mich bei Jazz in der Kammer auf die Berliner Band Schnaftl Ufftschik, die ich bereits beim Rudolstadt-Festival auf großer Bühne erleben konnte und die mich mit ihrer kräftigen Bläser-Musik, mit einer Mischung aus Worldmusic und Brassband begeisterte.
Montag 15. Oktober, 20 Uhr im Magdeburger Forum Gestaltung.
Johannes Siedel – Posaune
Stefan Gocht – Bassposaune, Sousaphon
Reinhard Gundelwein – Klarinette
Lutz Wolf – Trompete
Boris Bell – Schlagzeug

Nach Magdeburg kommen sie mit ihrem  Programm „God Brass You“ – einer wilden und fröhlichen Mischung von Brassband-Musik irgendwo zwischen Balkan und Dixieland mit einem Stückchen Berliner Großstadt-Feeling. Wer mag, kann sich schon eine Portion Neugier holen und auf der Webseite der Band in ein paar Beispiele reinhören. Das wird ein Konzertabend, der einfach Spaß machen wird. Und diesmal ist das Jazz-Konzert garantiert auch etwas für alle die, denen Freejazz zu wild ist. Deshalb sagt den Termin weiter und bringt Eure Freunde mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen