Vor der Sommerpause gibt es noch einmal Jazz in der Kammer: Am 19. Juni um 20 Uhr steht das Christian Marien Quartett auf der Bühne im Forum Gestaltung, diesmal: featuring Antonio Borghini.
Tobias Delius (Tenorsaxophon, Klarinette, Komposition)
Antonio Borghini (Kontrabass)
Jasper Stadhouders (Gitarre)
Christian Marien (Schlagzeug)
Christian Marien Quartett (Foto: Chris Heenan) |
Aus der Ankündigung:
Musik hat die Kraft, im Kleinen zu finden, wonach wir auch im Großen suchen: frei zu sein, den Moment so zu nehmen wie er ist und zu wissen, nur gemeinsam kommen wir an diesen ersehnten anderen Ort.
Frei nach Ornette Coleman: Beauty is a rare thing.
Im neu gegründeten Christian Marien Quartett stehen mit Tobias Delius, Jasper Stadhouders und Antonio Borghini beseelte Meister ihres Faches auf der Bühne, die genau in diesem Geiste spielen. Es ist das erste Ensemble, das der Berliner Schlagzeuger unter eigenem Namen an den Start bringt. Es wird natürlich improvisiert, und auch Christian Mariens Kompositionen sind vor allem dazu da, immer wieder neu erfunden zu werden.Christian Marien war über die Jahre hinweg bereits einige Mal bei Jazz in der Kammer zu Gast, in kleinen und großen Formationen. Auf seiner Webseite hat er ein Video seines Quartetts verlinkt, das neugierig macht auf ein wildes und phantasievolles Spiel, in dem Rhythmen eine wichtige Rolle einnehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen