Freitag, 6. September 2013

Vorschau 2013/14

Gerade bekam ich das Programm der neuen Spielzeit von Jazz in der Kammer. Bereits im vergangenen Jahr war die Jazzreihe von zehn auf neun Monate gekürzt worden. Dabei wird es auch in diesem Jahr bleiben, die Jazzreihe startet im Oktober. Vielleicht muß man angesichts von anhaltenden Kürzungsdiskussionen im Kulturbereich sogar froh darüber sein, daß es bei den 9 Konzerten blieb.  Wie auch immer – freuen wir uns auf die kommende Konzertsaison!

Wer dennoch einer alten Gewohnheit zufolge am dritten Montag im September auf sein Jazzkonzert wartet und nicht darauf verzichten möchte, der kann sich am 16. September das Landesjugendjazzorchester anhören (siehe vorheriger Blog-Eintrag).

Die Konzerte der Saison 2013/14 von Jazz in der Kammer sind:

Montag, 21.10.2013, 20.00 Uhr
Stephan-Becker-Trio
Stephan Becker – Piano
Stefan Rey – Bass
Thomas Esch – Schlagzeug

Montag, 18.11.13, 20.00 Uhr
Trio ELF
Gerwin Eisenhauer – Schlagzeug
Walter Lang – Piano
Sven Faller – Bass
Mario Sütel – Electronics

Montag, 16.12.13, 20.00 Uhr
Alexander-von-Schlippenbach-Trio
Alexander von Schlippenbach – Piano
Evan Parker – Saxophon
Paul Lovens – Schlagzeug 

Montag, 20.01.14, 20.00 Uhr
ROSE HIP „Appetite“Christiane Hagedorn – Gesang
Alex Morsey – Bass, Sous. Arr.
Christian Hammer – Gitarre
Martin Scholz – Piano
Christian Schoenefeldt – Schlagzeug

Montag, 17.02.14, 20.00 Uhr
Ek Safar – One Journey
Nicolas Schulze – Piano
Heiner Stilz – Klarinette
Soumitra Paul – Tabla

Montag, 17.03.14, 20.00 Uhr
"Passion"
Stephan Max Wirth – Saxophon
Jaap Berends – Gitarre
Bub Boelens – Bass
Florian Hoefnagels – Schlagzeug

Montag, 21.04.14, 20.00 Uhr
„Zwei und Frei“
Warnfried Altmann – Saxophon
Hermann Naehring – Schlagwerk 

Montag, 19.05.14, 20.00 Uhr
Kathrin-Lemke-Quartett, „My Personal Heimat“
Kathrin Lemke – Saxophon
Niko Meinhold – Piano,Keybords
Andreas Lang – Kontrabass
Tobi Backhaus – Schlagzeug 

Montag, 16.06.14, 20.00 Uhr
Hanschel, Reijseger, Mussawisade
Roger Hanschel – Saxophon
Ernst Reijseger – Violoncello
Afra Mussawisade – Percussion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen