Samstag, 10. Dezember 2011

Vorschau: Dezember und Januar

Auf das Dezemberkonzert hatte Warnfried Altmann bereits hingewiesen, und inzwischen flatterte auch schon der Januarspielplan des Theaters auf meinen Schreibtisch. Deshalb an dieser Stelle zwei Hinweise:

Am 19. Dezember 2011 um 21.00 Uhr:
»Jörg Schippas UnbedingT« mit
Jörg Schippa (akustische Gitarre)
Jürgen Kupke (Klarinette),
Florian Bergmann (Bassklarinette),
Christian Marien (Schlagzeug),


Schaut man sich an, was die Musiker produzieren und hört man vielleicht auch schon mal in die Soundschnipsel auf der Projektseite von UnbedingT rein, dann bekommt man eine Vorstellung von dem, was uns beim nächsten mal erwartet: eigenwillige, aber durchaus anhörenswerte Jazz-Musik. Klänge, die vom Rhythmus her klassischem Jazz entsprechen, dabei aber immer wieder Improvisationen und Klangexperimente der einzelnen Instrumente erlauben. Mit Sounds, die irgendwo zwischen amerikanischer Slide-Guitar und Klezmer bzw. Orient wandern.

Am 16. Januar 2012 um 21 Uhr:
»Trio G« (D/USA/NL) mit
Christian Hassenstein (Gitarre)
Bill Elgart (Schlagzeug)
Sven Schuster (Bass)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen