Mittwoch, 13. April 2011

Gerettet!

Eben kam Warnfried Altmanns Mitteilung rein, daß Jazz in der Kammer gerettet ist, er von Karen Stone die Zusage für die Weiterführung der Reihe auch in der kommenden Saison hat. Dann voraussichtlich wieder mit zehn Konzerten jährlich – am Ausfall des Mai- und des Junitermins ließ sich jetzt nichts mehr ändern. Es scheint im Hintergrund einige Absprachen gegeben zu haben, auch zwischen dem Theater und der Stadt Magdeburg, über die Unterstützung der Reihe durch die Stadt. Wie auch immer, ich freue mich darüber und bin allen dankbar, die sich miteinander auf die Weiterführung von Jazz in der Kammer verständigt haben, Warnfried Altmann als Organisator (der wie zu lesen war sogar schon Angebote anderer Veranstalter hatte, aber das Theater als gewohnten Ort beibehalten möchte), Intendantin Karen Stone, Schauspieldirektor Jan Jochimsky, Magdeburgs Kulturbeigeordneten Dr. Koch und den vielen, die Unterstützung geleistet haben.
So, und nun freue ich mich um so mehr auf das nächste Konzert. Auf daß dazu (ebenso wie in der kommenden Saison) viele Zuschauer kommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen