Dienstag, 6. Januar 2015

Vorschau Januar

Am Montag, dem 19.01.2015 um 20 Uhr heißt es wieder Jazz! Entdeckungen im Schauspielhaus. Diesmal mit FlyWe2TheMoon (Bulgarien):
Roko Zahariev – Trompete, Percussion
George Donchev – Bass
Todor Stoyanov – Keyboards
Alexander Daniel – Schlagzeug
Der Name der Band, FlyWe2TheMoon, mag etwas verwirren, hat man doch dabei gleich die Melodie von Fly me to the moon im Ohr (und dann wahrscheinlich in der bekanntesten Interpretation, mit Frank Sinatra als Sänger). Dabei hat die Musik von FlyWe2TheMoon nicht das mindeste mit Sinatras bekanntem Lied zu tun.  Statt eingängiger Lieder erwarten uns "spontane Klangskulpturen", die aus freier Improvisation heraus entstehen, wie die Musiker auf der Webseite der Band schreiben. Den dort verlinkten Tonschnipseln nach entstehen aus diesem Zusammenspiel durchaus melodische Klänge, durch die verwendete Elektronik groovig klingend, Musik wie für den modernen Clubsound gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen