Freitag, 19. Juni 2020

Vorschau September: Angelika Niescier und Alexander Hawkins

Jetzt ist erst mal Sommerpause bei Jazz in der Kammer. Weiter geht es am 21. September. Dann werden Angelika Niescier (sax) und Alexander Hawkins (p) gemeinsam auftreten.


Der in Oxford lebende Pianist Alexander Hawkins und die Saxofonistin Angelika Niescier aus Köln gehören zu einer neuen Generation von Jazzmusiker*innen. Die Beiden lernten sich am Jazzfestival Berlin kennen und merkten sofort, dass sie ein ähnliches Verständnis von Musik teilen. Beide haben ihre Wurzeln im Jazz, beide lieben die Jazzavantgarde eines Ornette Coleman oder Cecil Taylor. Zwei technisch versierte Instrumentalisten mit sprühendem Temperament, Drive und Freude am Experiment. Beim unerhört!-Festival 2019 hatte das Duo seine Premiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen